Kempen, 12.2. 2020

Liebe Interessierte, liebe Mitstreiterinnen und Mitstreiter,
es ist geschafft, aus der Bürgerinitiative „Denk mal an Kempen“ ist nun endgültig ein Verein geworden. Nachdem im Dezember die Eintragung in das Vereinsregister erfolgte, erging nun der Bescheid über die Anerkennung der Gemeinnützigkeit. Steuerbegünstigte Zwecke sind demnach die Förderung des Denkmalschutzes und der Denkmalpflege sowie die Förderung der Heimatpflege und Heimatkunde. Der Verein übernimmt die Homepage der ehemaligen Bürgerinitiative (denkmalankempen.de). Dort sind Kontaktdaten, Kontoverbindung, Formulare und regelmäßig Informationen erhältlich.
Die nächste Mitgliederversammlung ist für den 6. März um 19.30 Uhr im AWO-Treff am Spülwall geplant. Auf der Tagesordnung wird die Beitragsordnung stehen, die auf dem Beschluss der Gründungsversammlung aufbaut. Demnach wird der Jahresbeitrag auf 20,- € für Einzelpersonen, auf 30 € für Paare festgelegt. Weitere Regelungen für Familien, Kinder und Jugendliche, sowie für juristische Personen sind noch zu beschließen. Auch diese Beitragsordnung ist auf der Homepage einzusehen. Über Anregungen würden wir uns freuen.
Unsere Kontoverbindung ist: Sparkasse Krefeld IBAN: DE89 3205 0000 0003 3108 02
Als dreiköpfiger BGB-Vorstand waren Tina Hirop, Kurt van Doorn und ich beauftragt, die amtlichen Voraussetzungen für die Konstituierung des Vereins zu schaffen. Das ist soweit erledigt. Nun kann die eigentliche inhaltliche Arbeit beginnen.
Im Rahmen unserer Mitgliederversammlung am 6. März wollen wir Ideen und Anregungen sammeln, Arbeitsweisen und Projekte verabreden und Kommunikationsstrukturen entwickeln. Wir freuen uns auf Ihre bzw. eure Teilnahme und wünschen unserem Projekt und unserem Anliegen eine erfolgreiche Zukunft.

Heinz Wiegers