Liebe Mitglieder, liebe MitbürgerInnen
am kommenden Dienstag, dem 11.2. 25, findet die vorletzte Sitzung des Bau- und Denkmalausschusses in der zu Ende gehenden Ratsperiode statt. Unter Punkt 6 der Tagesordnung geht es um einen „Sachstandsbericht zu den Aktivitäten im Zusammen-hang mit der Burg Kempen“.
Die Sitzung findet statt am 11.2. 25 um 18.00 Uhr im Sitzungssaal des Rathauses.
Im Mittelpunkt des Berichtes wird sicherlich die Vorstellung eines Raumkonzeptes stehen, das von Mitgliedern der Verwaltung und Vertretern von Vereinen erstellt wurde. Diese Planung ist ein weiterer Schritt auf dem Weg zu einer Nutzung, die die Möglichkeiten der Stadt nicht überfordert, auskömmlich, aber bereichernd und profilbildend ist. In unserem Nutzungskonzept haben wir die Gründung einer Bürgerstiftung in die Überlegungen einbezogen. An unserem ersten Themenabend wollen wir uns mit dem Sachstand und mit der Stiftungsidee beschäftigen.
Der jour fixe wird künftig Themenabenden weichen, die mit Ausnahme von Ferienzeiten monatlich im AWO-Treff durchgeführt werden. Aus den Veranstaltungen sollen sich Arbeitsgruppen ergeben. So auch an unserem
Themenabend am Montag, 17.2. 25 um 19.00 Uhr im AWO-Treff am Spülwall.
Dazu lade ich Sie/Euch ganz herzlich ein. Zu den Veranstaltungen sind auch Nichtmitglieder herzlich eingeladen.
Nach wie vor fehlt uns ein öffentlich zugänglicher Raum als Treffpunkt, als Anlaufstelle, als Ort zum Austausch mit interessierten Bürgerinnen und Bürgern. Über Tipps freuen wir uns.
Herzliche Grüße
Heinz Wiegers